Donnerstag, 3. November 2016

Mats - unser Lagotto

Vor gute einem Jahr ist bei uns, unser Familienhund Mats angekommen.
Mats ist ein reinrassiger Lagotto.

Wir haben uns für diese Rasse entschieden, weil uns bei der Rassebeschreibung das Verhalten und der Charakter gefiel.
Der Lagotto sei anpassungsfähig, intelligent, lernfreudig, liebevoll, fröhlich, nicht-aggressiv und sehr anhänglich.
Uns ist bewusst, dass dies von Hund zu Hund sehr verschieden sein kann. Aber es scheint, dass wir wirklich einen Prachtshund erwischt haben.

 Wir sind immer gerne in der Natur unterwegs und mit einem Hund zusammen macht es noch mehr Spass!
 Ob Schnee oder Regen, man geht bei jeder Witterung raus.

 Die Kinder lieben es mit ihm herumzutollen...
 ...zu chillen...
...oder zu basteln.
 Anleitung zum Flaschenspiel: Flaschenorgel

 Manchmal macht Mats mit unseren Spielen nicht ganz das was wir uns vorgestellt haben! *hihihi*
Auch bei diversen Rollenspielen ist er gerne mit dabei...es stört ihn auch nicht, welche Roller er bekommt!
 Ganz wichtig zu wissen, ein Hund braucht sehr viel ungestörten Schlaf.

Ja, das erste Jahr mit einem Hund war intensiv. Das ist überhaupt nicht zu unterschätzen.
Es braucht ganz klare Regeln für den Hund und alle Familienmitglieder.
Man muss konsequent sein und alles wegräumen, was einem lieb ist.
Mit vier Kindern nicht immer ganz einfach ;)

Natürlich haben wir auch die Hundeschule besucht und ich habe mich zudem beim Traumhundgenerator registrieren lassen und dies gab mir einen guten Leitfaden für die ersten Monate mit unserem Mats.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen