Montag, 10. März 2014

Sonnenblumen, Kapuzinerkresse, Kürbisse, Küchenkräuter...

Immer im Frühling bin ich etwas euphorisch und ich habe grosse Lust auf Gartengestaltung. Dass dies gegen den Herbst jeweils etwas abnimmt, muss ich wohl nicht gross erwähnen :) Jedenfalls hat uns das "Ansäefieber" an diesem Wochenende gepackt und wir haben diverse Sachen angesät. Ich hoffe, dass uns die Setzlinge nicht alle den Schnecken zum Opfer fallen, wie letztes Jahr... Aber primär geht es mir ja eigentlich gar nicht um die Ernteergebnisse, sondern mit den Kindern die Natur zu "begreifen" und näher zu bringen. (hihihi, ich merke gerade, dass ich meine Ernteausfälle "schön-rede") 

Drückt uns doch die Daumen, dass wir dieses Jahr mal einen eigenen Helloween-Kürbis schnitzen können!

Falls jemand ein gutes Anti-Schneckenmittel kennt, bin ich sehr interessiert!



Das Beschriften der Töpfe ist sehr wichtig!

Das sind Juniors Küchenkräuter (Basilikum, Minze, Korinader, Oregano....)


In ein paar Wochen werde ich über Fortschritte berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen